Über uns


Regina Geburtig mit Zuchthündin Greta

Seit 2007  lebe ich mit  Cavalier King Charles Spanieln zusammen, die mich von Anfang an mit ihrem Wesen bezaubert haben. So reifte in mir der Wunsch diese liebenswerten Wesen zu züchten, damit viele Menschen sich an ihnen erfreuen können.

Die Aufzucht vitaler, fröhlicher und wesensfester Cavalier King Charles Spaniel ist mein oberstes Gebot. Um dies gewährleisten zu können, züchte ich  unter der strengen Zuchtordnung des Cavalier King Charles Clubs Deutschland e.V. (kurz CCD).

In den ersten Wochen ihres Lebens wachsen die Welpen in liebevoller und häuslicher Umgebung auf und werden von mir rund um die Uhr gepflegt und betreut. Die erste Zeit verbringen die Welpen dabei hauptsächlich in ihrem, eigens für die Zucht eingerichteten und vom CCD abgenommenen, Welpenzimmer. Unser Garten bietet den etwas älteren Welpen genügend Auslauf und Freiraum um erste Erfahrungen in der großen Welt sammeln zu können.

Die kleinen Cavalier King Charles Welpen werden frühestens ab der 10. Lebenswoche an liebevolle, hundebegeisterte und verantwortungsbewusste Menschen abgegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden selbstverständlich alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen durchlaufen. Die Welpen sind geimpft und gechipt.

Ich  züchte  ausschließlich die Farben blenheim und tricolor.

Der Cavalier King Charles Spaniel – für Sie der richtige Hund?

Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein überaus freundliches, liebevolles und charmantes Lebewesen. Er streitet ungern und bleibt in nahezu allen  Situationen sehr gelassen. Cavaliere sind sehr anhänglich und verschmust, jedoch auch für längere Spaziergänge zu begeistern. Auch wenn als Wachhund denkbar ungeeignet, ist der Cavalier King Charles Spaniel ein außerordentlich treuer Lebensgefährte. Er ist sowohl für ältere – oder sportliche Menschen, als auch für Familien mit Kindern sehr geeignet.

Schauen Sie in unser Cavalier King Charles Spaniel Wiki. Hier finden Sie weitere, ausführliche Informationen. 

Die Hundemamas Samira und Ayana mit Zeitgenosse Arthos und Sofaqueen Greta. Melly, Tochter von Ayana, macht das Rudel komplett.



INFO!

Im Moment ist kein Wurf geplant!





KONTAKT

Cavalier King Charles Züchterin Regina Geburtig
Regina Geburtig
Ronneburg/Thüringen
Tel. 036602/409101
Mobil 0176/21571096